Eine Auswahl.

Überarbeitete Bücher (2011–2012)

In den Jahren 2011 und 2012 bin ich in der Intelligence Community in den USA aktiv gewesen, und habe in der Zeit in meiner Junior-Phase diverse Texte und Bücher ursprünglich aus Eigennutz überarbeitet um sie elektronisch verfügbar zu haben. Eine Auswahl davon kann ich öffentlich bereit stellen.

Sachbücher

How to Get a Job in Intelligence von Kristan J. Wheaton

Eine Sammlung von Blog-Artikel, wie man in der US-Amerikanischen Intelligence Community (IC) einen Job finden kann, und worauf man dabei achten sollte. Mit freundlicher Genehmigung der Mercyhurst University Institute for Intelligence Studies.

Psychology of Intelligence Analysis von Richards J. Heuer, Jr.

Eine Sammlung und Aktualisierung von Artikeln aus den Jahren 1978—1986 für den internen Gebraucht bei der CIA Directorate of Intelligence. Ein zeitloses und dennoch aktuelles Buch für die niemals endende Suche nach einer besseren Analyse.

The Analyst’s Style Manual von Bill Welch

Ein Leitfaden für Studenten und Junior-Analysten für die manchmal seltsamen und komplexen Regeln, wie man für die Intelligence Community in den USA schreiben muss. Mit freundlicher Genehmigung der Mercyhurst University Institute for Intelligence Studies.

Geschichte

Anabasis von Xenophon

Die Anabasis ist seine Geschichte des Marsches nach Persien um Cyrus zu helfen, der die Griechen um seine Hilfe bat um den Thron von Artaxerxes zu übernehmen, und der Rückkehr der Griechen sicher zustellen, in der Xenophon eine führende Rolle spielte.

Fiktion

Paradise Lost by John Milton

Die Biblische Geschichte vom Fall der Menschen: Die Versuchung von Adam und Evan durch den gefallenen Engel Satan, und ihrer Vertreibung aus dem Garten von Eden.


Es gelten die jeweiligen Copyright-Hinweise bei den Büchern.